Interview mit unserem neuen Partner
‚Gesundes Krefeld’
- Lieber Herr Müller, herzlich willkommen. Was hat Sie bewogen unserer Gemeinschaft beizutreten?
Norbert Müller:
- Die Idee von Prävention und Lebensqualität sind bezeichnend für die Zukunft des Gesundheitsmarktes. Synergie-Effekte für Kunden und Patienten zu nutzen ist zukunftsorientiert und auch im Sinne der Kleeblatt Apotheke. Es wird immer wichtiger werden das Gesundheitssystem ganzheitlich zu betrachten.
,Gesundes – Krefeld’
- Die Kleeblatt – Apotheke besteht in Krefeld nun bereits mehrere Jahre. Wie lange genau sind Sie in Krefeld und wie sind Ihre bisherigen Erfahrungen?
Norbert Müller:
Im September 2006 haben wir die Kleeblatt Apotheke im EKZ eröffnet. Unser Team besteht nun mehr aus 12 Mitarbeitern. Besonders freuen wir uns über unsere neue Auszubildende, die Anfang August bei uns ihre Ausbildung angefangen hat.
Wir machen gute Erfahrungen mit Krefeld und freuen uns sehr über die positive Annahme unserer Apotheke. Die gute Resonanz der Kunden und Patienten auf unsere Serviceleistungen, wie den täglichen Botendienst oder das große Kosmetiksortiment, motiviert uns neue Ideen im Bereich Service zu entwickeln und umzusetzen. Großen Anklang bei den Kunden findet auch unser Bonuspunkte-System oder die extra langen Öffnungszeiten von täglich 8 Uhr bis 20 Uhr oder sogar 21 Uhr.
,Gesundes - Krefeld '
- Für welche Philosophie steht die Kleeblatt – Apotheke. Warum sollten die Krefelder sich gerade von dieser Apotheke versorgen lassen?
Norbert Müller:
- Die Philosophie der Kleeblatt Apotheke kann in einem Satz beschrieben werden – „Der Mensch im Mittelpunkt“. Unser Ziel ist es guten Service zu guten Preisen zu bieten. Kompetente Beratung und schnellstmögliche Versorgung des Kunden bzw. Patienten stehen bei uns an erster Stelle. Die Krefelder können sicher sein, dass Sie mit uns einen zuverlässigen, starken Partner in Sachen Gesundheit haben.
,Gesundes – Krefeld’
- Allgemein ist der Apotheken – Markt etwas unter Druck gekommen. Die sogenannten „Discount – Apotheken“ sowie der Versandhandel macht den Apotheken zu schaffen. Wie wollen Sie dem begegnen?
Norbert Müller :
- Wir sehen in jeder Veränderung auch eine Möglichkeit Strukturen so umzuwandeln, dass für den Kunden und Patienten ein höchstmöglicher Nutzen generiert wird. Eine klare Linie und ein durchdachtes Konzept sind wichtig um den Veränderungen des Marktes zu begegnen.Gegenüber den Versand Apotheken haben wir den Vorteil; wir können mit den Menschen sprechen, die uns gegenüberstehen. Über eine Datenleitung ist es schwierig ein persönliches Verhältnis zu seinen Kunden aufzubauen.
Herr Müller, wir danken Ihnen für das Gespräch.
Forum "Gesundes Ribnitz-Damgarten"
Galeria Vital® Gesundheits- und Marketingredaktion